Wenn auch noch etwas krumm, aber die ersten Signale bei Horstsee-Brennholz stehen und funktionieren.
Jetzt gilt es die verschiedensten Fahrsituationen zu simulieren und die dazu korrekten Signalstellungen auszutesten und die Signale dann fix und gerade zu montieren.
Die Frage stellt sich, warum der auf der linken Spur bergwärts fahrende Personenzug nur mit einer reduzierten Geschwindigkeit von 60 Km/h fahren kann und beim nächsten Hauptsignal sogar auf 40 Km/h reduzieren muss, während der auf der rechten Seite fahrende Güterzug mit Maximalgeschwindigkeit auf das geschlossene Hauptsignal zufahren kann? Es gibt keinen wirklichen Sinn, das Foto entstand während dem Signalbildtest, ob alles richtig angeschlossen ist. 🙂
Der auf dem mittleren Gleis fahrende Zug wird wohl keinen Stopp einlegen, aber seine Geschwindigkeit massiv reduzieren müssen, weil an der Gleisanlage intensiv gearbeitet wird. Während den Bauarbeiten steht nur ein eingleisiges Behelfsgleis zur Verfügung, das nur über Spurwechsel mit ablenkenden Weichen erreichbar sein wird.