Im Dezember 2020 entstand die erste (kleine) Wendel. im Frühjahr/Sommer 2021 die zweite (grosse) Wendel. Beide Wendel dienen zur Überbrückung der Höhe von den jeweiligen Schattenbahnhöfen zu den jeweiligen Fahrebenen. Die kleine Wendel überbrückt eine Höhe von ca. 60 cm, die grosse Wendel eine Höhe von ca. 120 cm . Die grosse Wendel endet als Ausgangspunkt zur Bergstrecke auf einer Höhe von ca. 170 cm über Boden.
Dank der Hilfe von Horst und Mario kam der Bau der Wendel rasch vorwärts, wie auch der Bau der übrigen Anlage. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an meine Mit-Erbauer.
Mario braucht während dem Aufbau dringend Stärkung. Das Verlassen der kleinen Wendel ist mit einer kleineren Kletterpartie verbunden, so dass der wohlverdiente Zvieri Mitten in der Wendel stattfinden muss.
Noch ist das Bauwerk überblickbar.
Aber schon bald nicht mehr.
Freude herrscht. Horst bewundert die erste Fahrt der Testlok bis zum obersten Punkt
Endlich oben angekommen. Nach Überwindung von über 120cm vom oberen Schattenbahnhof aus ist der erste Testzug am Ziel angekommen. Beginn der Bergstrecke auf 170cm über Boden.