Links

Links

Meine verwendeten Komponenten:

für das Schalten der Weichen und Steuern der Lichtsignale werden bei mir die Produkte von Qdecoder eingesetzt
www.qdecoder.ch oder www.qdecoder.de

Qdecoder sind klein aber oho – mit ihnen kann jede Anforderung an Signal- und Weichenstellbefehlen gelöst werden! Schalten von Fahrbegriffen nicht irgendwie, wie es die anderen Lichtsignaldecoderhersteller tun, sondern genau so, wie draussen auf der Strecke.

…. und wenn ich ganz ehrlich bin: Dieser Link zu QDecoder ist nicht ganz uneigennützig 🙂

Die Gleisbesetztmelder GBM 16XN stammen von Blücher Elektronik (hat leider altershalber die Produktion eingestellt)
https://www.bluecher-elektronik.de/

Das Digitalsystem stammt von Lenz Elektronik
https://www.lenz-elektronik.de/

Die Signale stammen von Microscale
www.microscale.ch

Die Weichenmotoren sind die MP1 von MTB, in der Schweiz und Deutschland erhältlich bei
Qdecoder.ch oder qdecoder.de

Nachdem die alte Tante in Göppingen es nicht für nötig hält Gleise herzustellen, die auch einem höheren optischen Anspruch standhalten, hat Weichen Walter Völklein Modellbau eine Marktnische entdeckt. Er ist mein Lieferant für die schönen Weichen und Gleise auf meinen Paradestrecken.
www.weichen-walter.de

Als Steuerungssoftware verwende ich Itrain professional nachdem ich feststellen durfte, dass dieses Programm wirklich zuverlässig schaltet und steuert.
Itrain

MobaVer ist eine moderne Datenbanklösung, mit der einfach und komfortabel Modellbahn Fahrzeuge, das gesamte Zubehör sowie Medien wie Zeitschriften, Bücher u.v.m. verwaltet werden kann. Und nicht nur das, auch Bilder, Links, Dokumente, Ersatzteile, Decoder und CV Werte und noch vieles mehr finden in der Datenbank einen Platz.