Die Bergstrecke

Die Bergstrecke

Ausgehend von der grossen Wendel zieht sich die Bergstrecke über die Bietschtalbrücke zu einer grossen Kreiskehre um die Höhe wieder zu vernichten, die vorher mühsam gewonnen wurde. (Die Bietschtalbrücke ist übrigens nicht von Faller, sondern eine aus Balsaholz handgefertigter Eigenbau mit beinaher Massstäblichkeit eines mir nicht bekannten Modellbauers. Ich konnte sie über einen dritten Modellbahner erwerben der diese, für mich glücklicherweise, nicht verwenden konnte).

Über 2 Umdrehungen, wobei eine vollständig verborgen ist, nähern wir uns der Ebene für die Zufahrt zum Bahnhof Blausee. In dieser Kreiskehre sind zwei Gleiswechsel, mit entsprechender Signalisation eingebaut.

Nach dem zweiten Gleiswechsel führt die Strecke durch den Felsenbergtunnel zur Station Blausee (hier noch mit dem falschen Bahnhofsgebäude

Bruno Ineichen

1 comment so far

Nestor PramukEingestellt am3:26 pm - Jul 6, 2023

I appreciate your honesty and transparency in sharing your insights.

Schreibe eine Antwort