Ein erster Gesamtüberblick

Ein erster Gesamtüberblick

So ganz langsam ist die Gesamtkonzeption der Anlage erkennbar. Auf der rechten Seite ist die sogenannte Bergseite, mit Elementen aus der BLS-Lötschberglinie und auf der linken Seite ist die Stadtseite mit dem Bahnhof Eichenstadt sowie die Bahnbetriebswerke am entstehen. Der Bahnhof Eichenstadt hat zur Zeit nur zwei Durchfahrtsgleise, die aber dann zu einem sechsgleisigen Bahnhof erweitert werden. Aber jetzt kann man die ganze Strecke befahren und die Software Itrain sowie die Strecke ausgiebig testen. Für einen reibungslosen Fahrbetrieb waren schon einige Korrekturen erforderlich.
Das Weinert „mein Gleis“ mit den PUKOS von Weichen Walter, sowie die handgefertigten Weichenstrassen von Weichen Walter bewähren sich vorzüglich.

Bergseite von Eichenstadt

Ganz rechts fügt sich noch der Bahnhof „Horstsee-Brennholz“ an.

Auf der linken Seite finden wir die Bahnhofsebene „Eichenstadt“

Bahnhofsebene Eichenstadt mit Bahnbetriebswerk und unterer Paradestrecke
Bahnhof Eichenstadt mit einer Gesamtlänge von 5 Metern

Bruno Ineichen

Schreibe eine Antwort