Eichenstadt 2

Eichenstadt 2

Eichenstadt 2 wird meine neue Anlage und ist jetzt im Bau begriffen. Meine zwei Freunde Horst und Mario sind meine fleissigen Helfer um die Anlage aufzubauen. Die Anlage ist in einem Raum von ca. 55 m2, die Schenkellänge beträgt 9,5 Meter. Sie wird in einer U-Form gebaut, wobei der rechte Schenkel eine Fantasieberglandschaft wird, die das berühmte Motiv der Bietschtalbrücke und dann anschliessend eine ungefähre Nachbildung des Bahnhofs Blausee mit der grossen Kurve beinhalten wird. in diesem rechten Block sind im Untergestell die beiden Schattenbahnhöfe untergebracht, die dann als Endpunkte des grossen Hundeknochens dienen werden.

Der untere Schattenbahnhof, der über die kleine Wendel erreichbar ist, wird in seiner endgültigen Verwendung den linken Anlageschenkel speisen. Auf dem linken Anlageschenkel wird der grosse Durchgangsbahnhof gebaut.

Der obere Schattenbahnhof bedient über dien grosse Wendel die Bergstrecke wo sich der Startpunkt auf einer Höhe von 1,7 Meter direkt bei der Bietschtalbrücke befindet.