www.eichenstadt.ch - Home
Sie befinden sich hier: Verschiedenes -> Führerstandsfahrt am Gotthard

Mit der RE 6/6 Nr. 11664 über den Gotthard

Führerstand der RE 6/6

Am 20. Juni 2009 war es soweit - ich hatte das erste mal in meinem Leben die Möglichkeit auf einer Lok vorne die Gotthardstrecke zu geniessen.

Um es vorweg zu nehmen: ich war aufgeregt wie ein kleiner Junge und es war ein grossartiges Erlebnis. (Nochmals herzlichen Dank an diejenigen, die das ermöglicht hatten)

 

 

 

 

 

 

Doppeltraktion RE 10/106

 

 

 

1'580 Tonnen am Haken, Gesamtlänge des Zuges 455 Meter und ingesamt beinahe 20'000 PS - mit Doppeltraktion und Schiebelok.  Die Zugnummer 50923.

Ein absolut unbeschreibliches Gefühl wenn sich diese Komposition in Bewegung setzt! . Langsam, ächzend setzt sich der Zug in Bewegung; man(n) spürt förmlich die Kraft die da arbeitet. Der Zug streckt sich und dann nimmt er langsam, aber kraftvoll die Fahrt auf. Die Fahrt Richtung Gotthardtunnel.

RE 6/6 Nr. 11664

Bevor ich jetzt allzu stark in Erinnerungen schwelge, hier nun einige der insgesamt 590 Fotos. Der Film dazu kann auf auf dieser Seite angeschaut werden. Dort findest Du auch noch mehr Fotos von dieser Führerstandsfahrt.

Nach oben

Letzter Update: 24.03.2010, 09:00