www.eichenstadt.ch - Home
Sie befinden sich hier: Tipps und Tricks

Warum Tipps und Tricks ?

Der Bau einer grösseren Modelleisenbahnanlage ist eine komplexere Geschichte. Urs Meyer von der Umelec sagte mir einmal, dass dies mit einer Ingenieursleistung für einen kleineren Kraftwerkbau vergleichbar sei.

Themen wie Elektrik, Elektronik, Umgang mit Holz, Gips und Metallen, verschiedenartigste Farben, künstlerische Gestaltung und noch viel mehr, sind die Begleiter eines Modelleisenbahnbauers.

Viele begabte Modellbauer haben da so ihre Tricks und hüten diese wie ein Staatsgeheimnis.

Ich habe aber auch ein andere, äusserst positive Erfahrungen gemacht. Sei es in Foren und Newsgroups, aber auch unter Modellbahnerkollegen herrscht vielfach eine grosse Hilfsbereitschaft, von der ich profitieren durfte. All diesen Kollegen sei hier herzlichst gedankt. Ohne ihre Hilfe wäre ich heute nicht soweit.

Ebenso findest Du auf vielen Homepages viele gute Hinweise. Es würde zu weit führen all diese Adressen hier aufzulisten. Etwas suchen lohnt sich!

Umgekehrt möchte ich andere an meinem Wissen und meiner Erfahrung teilhaben lassen. Deshalb hier die Rubrik Tipps und Tricks. Wenn Du irgendeine Frage hast, stelle sie ruhig über das Kontaktformular.

 

Baumgruppe mit Canyon Creek Scenics Trees
Letzter Update: 08.03.2013, 21:00