www.eichenstadt.ch - Home
Sie befinden sich hier: Links -> Albulamodell Forumsteilnehmer

Nachstehend einige Links auf die Anlagen meiner Modellbaukollegen aus dem Albulamodell Forum.

Die Links sind alphabetisch geordnet, damit sich niemand benachteiligt fühlt. Aber eines kann ich versprechen: Es lohnt sich alle Links zu besuchen!

 

 

Anlagen von Teilnehmern des Albulamodell-Forums

 

Giorgio Hoenig baut die Gotthard Nordrampe in Spur N. Zur Zeit ist die Planung und der Trassenbau schon ziemlich weit fortgeschritten. Erste Testfahrten verlaufen verheissungsvoll und machen viel Spass.  Wir sind auf die weiteren Bauabschnitte gespannt!

Diese Seite für Modellbahner besonders interessant, die daran denken selber etwas zu bauen. Die vielen Tipps und dokumentierten Planungs- und Bauabschnitte erleichtern den Bau einer eigenen Anlage.

Gotthard Nordrampe

Thomas Kestenholz erzählt eine wunderbare Geschichte der RhB um 1913

 

 

 

 

Heinz Kläntschi, Modelleisenbahn, inspiriert von der Gotthard-Nordrampe

Kosta Kowatschew hat sein modellbahnerisches Herz an ein schottisches Thema verloren.

 

Martin Langenbach und David Keusen bauen zusammen eine beeindruckende Grossanlage.

Vom Rheinhafen zur Bernina
Das etwas andere Modellbahn Abenteuer

Gleis 2

 

 

Markus Lieberherr baut die Furka Oberalp Bahn. Viele Tipps zum Bau und Betrieb einer Anlage.

 

Robert Meili lädt Dich ein eine Reise in die Albula-Modell-Welt zu unternehmen. Die Reise führt von Filisur über Muot nach Preda und via Wiesen zurück nach Filisur.

 

 

Rolf Scheiwiller, Zeitreise auf den Schienen von RhB, SBB (& BLS ?)

 

 

Robert Stadler baut neuestens eine kleine, feine Anlage der Rhätischen Bahn

 

Ueli Tscharner, Albulabahn und feines Zubehör in art & web.

Die Albula- und Berninabahn von Ueli ist ein Augenschmaus. Es ist immer wieder eine Freude diese künstlerischen Bauten anzuschauen und schlussendlich eine Herausforderung es ihm nachzutun. Das feine Zubehör in seinem Shop verschönert jede Anlage.

RhB bei Art &  web

 

 

Tom Waefler, das Albulatal im Modell. Eine wahre Meisterleistung! Wer diese Anlage einmal gesehen hat, weiss wie hoch die Messlatte gesetzt werden kann.

Albula Modell

Nach oben

Letzter Update: 07.03.2013, 08:00