www.eichenstadt.ch - Home
Sie befinden sich hier: Die Geschichte -> Stationen einer modellbahnerischen Entwicklung -> Diorama-Kurs 2

Dioramen - Felsbau

Kurs 2

Und hier folgen die Bilder vom 3 - Tage Fortsetzungskurs

In diesem Kurs war das Hauptthema das Bauen einer Felswand, Bahndamm und eines fliessenden Gewässers. Ich wählte hier die Jahreszeit Hochsommer. Das Gewässer ist zu einem kleinen Rinnsal verkommen. Der Feldweg ist kaum befahren Durch die Räder der Fahrzeuge ist deshalb nur eine Spur auf dem Weg angedeutet und der Rest ist vertrocknetes Gras. Die fantastischen Birken sind von Cornelia Langmesser gebaut worden. (Die bieten übrigens auch die Baumrohlinge dazu an, damit man die auch selber bauen kann!)

Und das  schönste Kompliment, das ich bekommen habe, ist das von unserem Sohn Tobias. Als er das Diorama sah, sagte er: "Wow, das sieht aus wie in Echt".

Nach oben

Letzter Update: 24.03.2010, 09:00