www.eichenstadt.ch - Home
Sie befinden sich hier: Die Geschichte -> Stationen einer modellbahnerischen Entwicklung -> Diorama-Kurs 1

Dioramen - Erste Schritte

 

Ja, und eines Tages entdeckte ich dann per Zufall im November 2005 im Internet die Adresse von Wolfgang Langmesser. Auf dieser Homepage wurde das Buch "Landschafts-Modellbau heute" sowie Kurse angepriesen. Nach einer kurzen Kontaktaufnahme sass ich dann schon bereits in Willich, mitten in Deutschland und baute mein erstes Diorama nach den Vorgaben von Wolfgang. Und es war eine Offenbarung. In diesem Kurs (wie auch im oben erwähnten Buch) erhielt ich all die Informationen, die ich immer vergebens gesucht hatte.

Nun statt lange zu Plaudern, hier die Fotos aus den Kursen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Anschauen.

Kurs 1

In diesem Kurs ist das Thema Bau einer einer Landschaft, eines stehenden Gewässers, Feldweg unter der Verwendung von Silhouette / Mininatur - Materialien. Ich habe mir das Thema ausgesucht, dass ich einen kleinen, stark Sonnenbeschienen Hang darstellen will. Darum ist der Hang nicht einfach nur grün, sondern durch die Trockenheit und die Sonneneinstrahlung ist das Gras ziemlich verwelkt und braun, auf der Gewässerseite, je nach Lage zum Gewässer, unterschiedlich grün.

Nach oben

Letzter Update: 24.03.2010, 09:00