www.eichenstadt.ch - Home
Sie befinden sich hier: Die Anlage -> Unterstadt

Unterstadt

De Unterstadt verbindet das Stadttor mit mit der Oberstadt. Hier finden Banken, ein Kaffee aber auch Prunkbauten aus der Gründerzeit ihren Platz.

Unterstadt in Eichenstadt

Die Stützwände, wie auch die Strasse wurden aus Spörle - Formen in Gips gegossen

Stadttor

Der Bausatz von Faller mit dem Martinstor wurde von mir modifiziert. Im Original sieht das Gebäude einfach etwas mickrig aus und mir schwebte der Stadtturm in Baden  vor der Renovation vor. Eine Herausforderung war die Neugestaltung und Bemalung des Daches.

Stadtturm Baden in Eichenstadt

Bahnhofplatz mit dem Denkmal für Friedrich den Nutzlosen

Auf dem Bahnhofplatz, der kurz vor der Fertigstellung des Strassenbelages steht, wurde das für jede Stadt, die etwas auf sich hält, notwendige Denkmal gesetzt.

In den Kristallhöhlen im Tal der Hölle wurde ein grosser Monolith ausgegraben und der steht nun als Wahrzeichen auf dem Bahnhofplatz von Eichenstadt. Friedrich der Nutzlose wirkte während längerer Zeit in Eichenstadt. Da er nichts zu Stande brachte, sieht man heute auch nichts davon.

Bahnhofplatz
Wahrzeichen Friedrich der Nutzlose
Letzter Update: 23.02.2013, 22:00