www.eichenstadt.ch - Home
Sie befinden sich hier: Die Anlage -> Oberstadt

Oberstadt

Das ist die Häuserfront, die sich auf meiner Anlage gut machen würde. So fotografierte ich an einem Herbsttag in Baden an der oberen Halde diese Häuserzeile, nachdem die Blätter der Bäume vom Winde verweht waren.

 

 

obere Halde Baden

Ich versuche  immer wieder individuelle Elemente auf meiner Anlage einzubauen, die insbesondere den schweizerischen Touch der Anlage betonen. Auf der Suche nach Stadthäusern bin ich "nur" auf die typischen Bausätze der bekannten Firmen gestossen. So hatte ich mich für einige Gebäude aus der Vollmerreihewie aber auch von Faller entschieden, die ich farblich optimiert habe. Nur zufrieden bin ich noch nicht. Insbesondere finde ich den Wiedererkennungswert dieser Häuser zu hoch, da sie einfach auf den meisten Anlagen zu sehen sind. So habe ich nach einer Häuserzeile gesucht, die sich auf der Anlage gut machen würde. Gefunden habe ich den Kirchweg in Baden. (Fotografiert von der Hochbrücke aus). Da bei mir das Gelände nach links ansteigend ist, wurde die Foto seitenverkehrt ummontiert.

 

Die Gebäude wurden durch Herr Paul Schmid aus Dietikon, den ich an einer Eisenbahnbörse kennengelernt hatte, nach Fotovorlagen aus Karton gebaut. Da die Rückseite nicht einsehbar ist, wurde der hintere Teil nicht ausgestaltet. Ja und für mich gab's dann nur noch die Häuser hinzustellen, etwas zu altern, die Umgebung auszugestalten ........ und mich dran zu erfreuen.

 

Letzter Update: 23.02.2013, 06:00